Logo-15005
Altersgerechte Trainingsgestaltung
IMG_027502

Früh übt sich: Auf unsere Zwerge sind wir besonders stolz.

IMG_0538

Erwachsene beim Training mit beachtlichen Leistungen

Sabaki-Jitsu-Karate bietet ein sehr breites Spektrum für unterschiedlichste Ambitionen. Es ist quasi ein Jedermannsport, weil jeder zwischen 5 Jahren und 80 Jahren bei uns trainieren kann. Ganz egal, ob nur ein ge- sunder Ausgleich mit vielseitiger Bewe- gungsstruktur und interessanter Thematik gefragt ist, ob der Selbstverteidigungs- gedanke im Vordergrund steht oder ob das kämpferische Moment reizt bis hin zum Hochleistungssport - jeder entscheidet selbst, welchen Teil des Angebotes er nutzt.

Anleitung und Trainingsgestaltung richten sich immer (!) nach Alter und körperlicher Verfassung, wobei der einzelne Sportler zu jeder Zeit nach eigenem Gespür selber bestimmt, inwieweit er sich in das Training  mit Einsatzbereitschaft und Leistung ein- bringt. Das Motto heißt nicht, sich zu über- nehmen sondern es lautet, wer in Ruhe und mit Geduld nur lang genug regelmäßig und beharrlich trainiert, wird automatisch im Rahmen seiner angemessenen Zielsetzung gute Ergebnisse erreichen.