Logo-15005
Karate boomt wie noch nie
IMG_0495

Erwachsene begeistern sich für diesen interessanten und vielseitigen Kampf- sport genauso wie die Jugend.

IMG_0500

Man kann so gut abschalten dabei.

Modernes Karate bietet den Mitgliedern ein Optimum an Möglichkeiten. Egal, ob das Interesse der Selbstverteidigung gilt, dem Kickboxen, methodischen Katas oder funktionellen Partnerkatas und egal ob das Talent eher in Füßen oder Fäusten steckt - im modernen Karate wird jeder dort geför- dert, wo seine persönlichen Stärken liegen.

Auch der ganzheitliche Aspekt spielt eine zunehmend stärkere Rolle. Denn immer mehr Anfänger möchten von vorn herein systematisch das komplette Spektrum des Kampfsports abdecken. Das macht schon deswegen Sinn, weil das Training dadurch nochmals an Vielseitigkeit gewinnt.

Modernes Sabaki-Jitsu-Karate bietet den enormen Vorteil, alle genannten Bereiche. fachlich hervorragend aufzubereiten. Die zielgerichteten Ausbildungsprogramme lie- fern nicht nur inhaltliche Qualität sondern sorgen auch für reichlich Abwechslung auf dem Trainingsplan.

Der funktionellen Vermittlungsmethodik und dem klar strukturierten Aufbau des Sabaki- Jitsu-Karate sind die außerordentlich guten Ausbildungsergebnisse zu verdanken. Genau so erklärt sich auch die Begeisterung unserer Mitglieder und der enorm starke Zu- strom von neuen Teilnehmern.